SVARTVRIS

SVARTVRIS ist ein Kofferwort aus den isländischen Begriffen Svartur (Schwarz) und Is (Eis). Wörtlich übersetzt kann man den Firmennamen am besten mit Schwarzeis oder schwarzes Eis übersetzen. Kalt wie Eis und schwarz wie die Landschaft Islands. Der Name stellt gleichzeitig eine symbolische Brücke zu dem Landschaftsbild der Insel dar und ist aber auch eine Hommage an dem Begriff Intrusion Countermeasures Electronics, kurz: ICE, aus William Gibsons zukunftsweisenden Science Fiction Roman Neuromancer.

Philosophie

Es gibt keine 100% Sicherheit. Auf Firmen, die derartiges versprechen, sollte man nicht vertrauen. Wir geben uns keinen Illusionen hin, weder durch Antivirus Software oder anderen digitalen Heilsversprechen. Wir bieten keine Universallösungen an, sondern konzentrieren uns lieber auf eine minimalistische und konkrete Ideen. Dabei arbeiten wir mit neuesten Technologien, Informationen und Entwicklungen.